Windows 3.1x Support Forum

Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!
[ win31.de ] [ Impressum/Kontakt ] [ Über das Forum/Regeln ]

Windows 3.1x Support Forum » Hardware & Hardwareprobleme » Gibt's treiber für ne 3dfx Voodoo 1 Karte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
08.06.2007, 07:51 Uhr
stuka



Hi suche treiber für ne Voodoo1 karte und zwar für win wfw

Danke euch schon mal im voraus

Dieser Post wurde am 08.06.2007 um 19:53 Uhr von gabyde editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.06.2007, 11:33 Uhr
Crash486



Die VooDoo 1 wirst du unter Win3.11 schwer ins Laufen bekommen, erst recht nicht als reine 2D Karte, da Sie ja ein AddOn Beschleuniger ist.

Unter DOS sollte es mit den richtigen Treibern kein Problem sein, Spiele wie Schleichfahrt zum Beispiel laufen damit gut.

Ein Tipp für Treiber und Anleitungen ist www.voodooalert.de
Die haben so ziemlich alles von 3DfX.


Mfg
Crash
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.06.2007, 16:47 Uhr
stuka



ich dank dir war aber auch nichts drotztdem dank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.11.2007, 15:16 Uhr
Antz

Avatar von Antz

www.falconfly.de
hier gibts was du suchst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.08.2008, 04:55 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
stuka postete
Hi suche treiber für ne Voodoo1 karte und zwar für win wfw

Danke euch schon mal im voraus

Für Voodoo1, Voodoo2 bis zur Voodoo5 6000 (Win9x, WinNT 2K XP, Mac und Linux) die beste 3dfx Seite, die noch existiert: www.3dfxzone.it ..Für Win 3.x gibts generell keine Treiber, gab ja nie Spiele dafür :-) Unter Dos sah es schon anders aus. Da gibt es die Datei glide2x.oul, die man am Besten in jedes 3dfx Spieleverzeichnis kopiert.. Spiele mit 3dfx DosGlide Unterstützung die ganz ohne Windows9x bzw NT auf Dos 6.x laufen sind zb. Tomb Raider 1, Bleifuss 2, Bleifuss Rally, Nascar2, Nascar1999, Fatal Racing. Tomb Raider und Fatal Racing nur auf V1 und der Rest fast nur auf den V1 + V2 Karten. Hab noch ne V1 und 2x V2 SLi (also insgesamt 4 V2's) in Betrieb, die letzteren kann man nämlich auch gut mit ner 8x Agp Karte kombinieren unter Win9x/Nt/2k/XP.. Für V4 + V5 gibts auch Treiber für MS 64bit Versionen.. Lg
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla

Dieser Post wurde am 29.08.2008 um 04:57 Uhr von Aquanox1968 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.08.2008, 13:06 Uhr
commander_keen

Avatar von commander_keen

Nascar 2 ist nen 3dfx bzw. Glide Spiel? War mir nie bewusst, muss ich ja glatt mal testen...ich besitze aber ne Voodoo Banshee (erschienen zwischen Voodoo 2 und 3)
--
Verloren hat, wer sich geschlagen gibt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.08.2008, 13:20 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
commander_keen postete
Nascar 2 ist nen 3dfx bzw. Glide Spiel? War mir nie bewusst, muss ich ja glatt mal testen...ich besitze aber ne Voodoo Banshee (erschienen zwischen Voodoo 2 und 3)

Hallo Commander! Ja ich kenne die Banshee, basiert auf Voodoo2, nur im Gegensatz zu der nur eine Textureinheit hat. Hm Nascar2 ist ein Dosspiel..du müsstest dir den 3dfx Patch wo runterladen..und ich glaube, das der nur auf den Add-On Karten läuft und am Besten nur unter purem Dos.. Lg
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
03.10.2008, 20:24 Uhr
Antz

Avatar von Antz

@Aquanox
der Treiber heisst übrigens glide2x.ovl

was vielleicht verwirrend sein kann,
dieser Dostreiber ist bei den 9x-Treibern dabei, gabs meines wissens nicht separat,
läuft aber ab Dos-Version 5
interessant wären da dann noch die diversen Einstellungen, die man per Batchdatei vornehmen kann

übrigens gibts für Alle 3dfx-Karten 3D-Dostreiber (also auch für die Voodoo5), Display-Treiber gibts leider erst ab 9x/NT4, was die Karten ab Banshee angeht,
abgesehen von der Voodoo Rush (hatn fremd-2D Chip drauf)

(btw laufen Voodoo1 u. 2 mit dem NT4-Treiber wunderbar mit NT3.51)

Dieser Post wurde am 03.10.2008 um 20:27 Uhr von Antz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
13.10.2008, 02:41 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Hi Antz! Der Name des Dostreibers ist mir bekannt.. Hm hab ne ausführliche Umgebungsvariablen Tabelle für V1+V2.. Werd diese bei Interresse mal hier reinstellen. Ähm NT3.51 hatte ich nie, ist aber interessant, dass die Treiber auch hier gehen. Verwundert mich aber nicht so besonders, weil es ja bereits volle OpenGL Unterstützung bereit stellt, Glide im gewissen Sinne ein Ableger davon ist + DIE 3D Schnittstellen schlechthin für NT waren. Das miesteste, nämlich MS's D3D hat sich halt dann leider durchgesetzt, leider deshalb, weil ich in Glide und OpenGL viel mehr Potential sehe. Würd mich interessieren, welche Spiele du unter NT3.51 zum Laufen gebracht hast? Die lassen sich im Übrigen auch unter Linux und Mac Umgebungen einsetzen. Also sehr vielseitig. Die Karten ab V3 haben mich nie so interessiert, wohl auch viele andere, sonst wärs ja mit 3dfx nicht bergab gegangen, weils dann schon bessere 2d/3d Kombo Karten gab und 3dfx nicht mehr viel bahnbrechendes einfiel, zumal V2-SLI schneller ist als ne V3. Ich mag sie, weil ob man jetzt ne single V2 schnell mal auf ein altes P200 Board steckt, oder als SLI auf ein 2Ghz Board, sie laufen da und dort ohne jegliche Probleme. Ein V2-SLI Gespann lässt sich auch heute noch prima einsetzen, genialstes Konzept des ehemaligen 3D Pionier's, will man unter XP seine geliebten NFS II bis NFS Porsche gamen, überhaupt NFS III, wo ich endlich mal mit meinem Traumwagen, einem 76'er Schnitzer-BMW 3.0CSL Gruppe5 der damaligen MarkenWM als Patch für das Spiel mit 950PS im Original virtuell rasen konnte bzw kann..gg..nur mal am Rande.. (mit anderen Karten laufen diese unter XP nämlich gar nicht, bzw lassen gar keine andere Auswahl zu) oder Spiele mit der Glide Unreal Engine, Spiele mit der OpenGL Quake III Engine a'la Heavy Metal F.A.K.K 2, Return to Castle Wolfenstein, uvm. Also Spiele mit Kult und Suchtfaktor. Und auf die will ich auch heute nicht verzichten. Lg
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla

Dieser Post wurde am 13.10.2008 um 03:36 Uhr von Aquanox1968 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.10.2008, 23:14 Uhr
Antz

Avatar von Antz

V1 u. 2 sind zwar schon kultig, keine Frage,
aber um Glide-Spiele zu zocken gibts nichts schöneres als mit einer Voodoo5 mit 4xAntiAliasing kantengeglättet (sofern Die damit auch laufen, was meist die Dos-Games betrifft)

Games die mit NT3.51 und Glide bzw. OpenGL laufen, gibts nicht viele,
ab dem Punkt, wo DirectDraw irgendwo mitspielt (Intro od. sonstwo), geht natürlich nichts mehr.
was ich noch in Erinnerung hab'
GLQuake
Quake 2, wenn man die Newshell installiert hat (weil das Spiel NT4 vorraussetzt und die Shellbeta das vortäuscht)
dasselbe gilt für Quake 3, lautlos,da man wegen Directsound keinen Ton hat.
Unreal u. UT99 ohne Einschränkungen
GTA 2 , mit ein paar Tricks
und noch irgendein Motorrad-Rennspiel, eher unbekannt

die Voodootreiber laufen deshalb, weil sie kein OpenGL-ICD sind, also die Opengl32.dll umgehen,
welche es von einigen alten Karten gibt (z.b Elsa Gloria Synergy, Permedia2),
diese Treiber unterstützen aber alle nur OGL 1.0, weil NT3.51 nichts anderes kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
23.10.2008, 05:02 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Aha also doch einiges, bzw die Spiele, die gleich beim Start auf die Voodoo Karte umschalten bzw ab V3 per Glide angesprochen werden.. Für den seltenen Fall, dass ich mal Kanten entdecken sollte, dann liegt es wohl eher an der Langeweile der Spielhandlung des betroffenen Spiels..gg.. Wo so richtig die Post abgeht, kommt man eh erst gar nicht dazu, auf solche Details zu achten, spricht auch für das Spiel.. Soll ja Leute geben, die so viel Zeit haben, mit der Lupe den Bildschirm nach Pixeln abzusuchen..lol ..UT99 sieht sowieso nur auf 3dfx Karten richtig gut aus.. Abgesehen davon war es bei der D3D Version oft nötig, eine viel stärkere CPU und ne Geforce2 haben zu müssen, um auf die selbe FPS Anzahl wie unter Glide zu kommen.. Waren und sind schon prima die V2's. Lg
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
28.10.2008, 23:06 Uhr
Antz

Avatar von Antz

bei einem Shooter wird man nicht viel bemerken,
aber z.b bei einem Racing-Game auf der langen Geraden...
da bemerkt man wenn der Horizont aus Treppchen besteht.
Abgesehen davon ist man bei einer V2-SLI Kombo auf 1024x768 Maximalauflösung limitiert,
die Übertaktungsmöglichkeiten lass ich mal aussen vor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.10.2008, 02:23 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
Antz postete
bei einem Shooter wird man nicht viel bemerken,
aber z.b bei einem Racing-Game auf der langen Geraden...
da bemerkt man wenn der Horizont aus Treppchen besteht.
Abgesehen davon ist man bei einer V2-SLI Kombo auf 1024x768 Maximalauflösung limitiert,
die Übertaktungsmöglichkeiten lass ich mal aussen vor

In meinem Alter sehe ich das eh nicht mehr..lol.. Stelle deshalb selbst die primäre Karte, die GeForce selten höher.. Mir ist die Handlung und Spielbarkeit eines Spiels am Wichtigsten und solang mir STCC2, Viper Racing mit FIA-GT Patch, Eidos F1-Glide mit Update auf aktuelle Wagen (um nur welche zu nennen) Spass machen, sehe ich keinen Bedarf dafür. Flüssig und mit viel FPS müssen sie laufen, mehr brauchen die V2's nicht tun. (Wozu sie ja auch ausgelegt waren) Übertakte CPU und Grafikkarten NIE, vielmehr versehe ich ihnen grössere Kühler als üblich, im Fall meiner V1 und 4 V2's ingesamt - mit passiven Kühlern auf GPU's und Speicher.. Auf CPU's kommt mir nichts anderes als Kupferkühler und die so gross wie möglich bemessen, diese mit Wärmeleitpaste versehen, die ich halbjährlich erneuere. Das garantiert mir Stabilität auch bei Aussentemperaturen an die 40 Grad Celius.. als Maxime.. Weil kenne die Probleme von Freunden wegen Übertaktung und mangelnder Kühlung nur allzu gut.. Lg ..Die einzige 2D/3D Karte, die mich reizen würde von 3Dfx wäre die V5 6000, aber da müsste ich mir dafür extra nen Rechner zusammenstellen und das ist mir dann doch zuviel des Guten..g.. Ist schon Aufwand genug, 5 Rechner jeweils mit mehreren Systemen mit absoluten Perfektionismus in Punkto BIOS + Treiber Konfiguration fehlerfrei zu halten..g.. Lg

Nachtrag: Sierra Papyrus Nascar 2 DosGlide 3dfx Patch für Voodoo1 und Voodoo2 Karten unter purem Dos. (Datei Glide.ovl in das jeweilige DosGlide Spieleverzeichnis kopieren generell empfohlen) Läuft auf V1 und V2 Karten (auch SLI). Auf meiner Banshee lief der Patch NICHT! Damit läuft Nascar2 auf schon auf nem schnellen 486er!! [ab 100Mhz mit konfigurierter L1 und L2 Cache jeweils im schnelleren "Write Back", der Cache "Dirty Tag Bits" sollte auf "7Bits" eingestellt werden, wenn man 72Pin Simm Speicher mit geringer Latenzzeit hat, da somit doppelte Speichergeschwindigkeit erziehlt wird laut Benchmark mit Sandra99 Win9.x, Dr.Hardware96 Dos Version und WinCheckIt 4.0 Benchmark Win3.x, somit auch die Voodoo Karten stark davon profitieren, das sollte auf jedem guten 486 Overdrive Board mit PCI Ausführung möglich sein, da diese zumindest in den Award Bios Versionen zur Freude gigantisch viele Einstellmöglickeiten zu finden waren] (SVGA 640x480 und flüssige FPS waren da ja beileibe keine Selbstverständlichkeit, nur für Interessierte oder die so einen Rechner noch am Laufen haben) oder Pentium1/Amd 5K86/K6 sehr flüssig. www.bhmotorsports.com/file/648
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla

Dieser Post wurde am 30.10.2008 um 19:16 Uhr von honxi4amiga editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.10.2008, 07:47 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

jungs, ihr lasst einem das wasser im mund zusammenlaufen!
wo krieg ich ne voodoo-karte her, mit welcher ich meinen nostalgierechner aufmotzen kann?
derzeit ist ne s3 virge dx-graka im einsatz, ist irgendwie nicht wirklich ein 3d-beschleuniger.
man konnte doch die voodoo-karte als zusatz-karte zu bestehender graka verwenden, richtig?
dann könnte ich ja theorethisch diese voodoo-karte als ergänzung zur s3-graka ansteuern...
oder spielen mir da die erinnerungen einen streich?
--
gOmp ist wieder da!

Dieser Post wurde am 30.10.2008 um 07:49 Uhr von honxi4amiga editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
30.10.2008, 19:02 Uhr
commander_keen

Avatar von commander_keen

nein da liegst du richtg, das sind Add-On Beschleuniger Karten.

Die Erste Voodoo-Hybridkarte mit 2D/3D dürfte die Voodoo Banshee gewesen sein.


Kann bitte jemand (Mods oder Admin) Aquanox' Posting-Wust aufräumen? Da scheint ja einigs schiefgelaufen zu sein.
--
Verloren hat, wer sich geschlagen gibt!

Dieser Post wurde am 30.10.2008 um 19:03 Uhr von commander_keen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
30.10.2008, 19:18 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx


Zitat:
commander_keen posteteKann bitte jemand (Mods oder Admin) Aquanox' Posting-Wust aufräumen? Da scheint ja einigs schiefgelaufen zu sein.

hehe, diesen vierfachpost hab ich gar nicht gesehen... erledigt, ist wieder sauber...
ich glaub, ich werd mal ein kleines tutorial zum thema editieren posten, wenn ich zeit hab...

und nun bleibt eigentlich nur noch die frage, wo ich so ne schöne voodoo-karte bekomme...
--
gOmp ist wieder da!

Dieser Post wurde am 30.10.2008 um 19:23 Uhr von honxi4amiga editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
30.10.2008, 19:53 Uhr
Antz

Avatar von Antz


Zitat:
Aquanox1968 postete

Zitat:
Antz postete
bei einem Shooter wird man nicht viel bemerken,
aber z.b bei einem Racing-Game auf der langen Geraden...
da bemerkt man wenn der Horizont aus Treppchen besteht.
Abgesehen davon ist man bei einer V2-SLI Kombo auf 1024x768 Maximalauflösung limitiert,
die Übertaktungsmöglichkeiten lass ich mal aussen vor

In meinem Alter sehe ich das eh nicht mehr..lol.. Stelle deshalb selbst die primäre Karte, die GeForce selten höher.. Mir ist die Handlung und Spielbarkeit eines Spiels am Wichtigsten und solang mir STCC2, Viper Racing mit FIA-GT Patch, Eidos F1-Glide mit Update auf aktuelle Wagen (um nur welche zu nennen) Spass machen, sehe ich keinen Bedarf dafür. Flüssig und mit viel FPS müssen sie laufen, mehr brauchen die V2's nicht tun. (Wozu sie ja auch ausgelegt waren) Übertakte CPU und Grafikkarten NIE, vielmehr versehe ich ihnen grössere Kühler als üblich, im Fall meiner V1 und 4 V2's ingesamt - mit passiven Kühlern auf GPU's und Speicher.. Auf CPU's kommt mir nichts anderes als Kupferkühler und die so gross wie möglich bemessen, diese mit Wärmeleitpaste versehen, die ich halbjährlich erneuere. Das garantiert mir Stabilität auch bei Aussentemperaturen an die 40 Grad Celius.. als Maxime.. Weil kenne die Probleme von Freunden wegen Übertaktung und mangelnder Kühlung nur allzu gut.. Lg ..Die einzige 2D/3D Karte, die mich reizen würde von 3Dfx wäre die V5 6000, aber da müsste ich mir dafür extra nen Rechner zusammenstellen und das ist mir dann doch zuviel des Guten..g.. Ist schon Aufwand genug, 5 Rechner jeweils mit mehreren Systemen mit absoluten Perfektionismus in Punkto BIOS + Treiber Konfiguration fehlerfrei zu halten..g.. Lg

Nachtrag: Sierra Papyrus Nascar 2 DosGlide 3dfx Patch für Voodoo1 und Voodoo2 Karten unter purem Dos. (Datei Glide.ovl in das jeweilige DosGlide Spieleverzeichnis kopieren generell empfohlen) Läuft auf V1 und V2 Karten (auch SLI). Auf meiner Banshee lief der Patch NICHT! Damit läuft Nascar2 auf schon auf nem schnellen 486er!! [ab 100Mhz mit konfigurierter L1 und L2 Cache jeweils im schnelleren "Write Back", der Cache "Dirty Tag Bits" sollte auf "7Bits" eingestellt werden, wenn man 72Pin Simm Speicher mit geringer Latenzzeit hat, da somit doppelte Speichergeschwindigkeit erziehlt wird laut Benchmark mit Sandra99 Win9.x, Dr.Hardware96 Dos Version und WinCheckIt 4.0 Benchmark Win3.x, somit auch die Voodoo Karten stark davon profitieren, das sollte auf jedem guten 486 Overdrive Board mit PCI Ausführung möglich sein, da diese zumindest in den Award Bios Versionen zur Freude gigantisch viele Einstellmöglickeiten zu finden waren] (SVGA 640x480 und flüssige FPS waren da ja beileibe keine Selbstverständlichkeit, nur für Interessierte oder die so einen Rechner noch am Laufen haben) oder Pentium1/Amd 5K86/K6 sehr flüssig. www.bhmotorsports.com/file/648

der Extremübertakter bin ich auch nicht, auf die V5 hab ich aber extragrosse Kühler montiert + auf den Ram, bei bedarf wird dann auf ca. 180-185Mhz (normal 166) geschalten, heiss wird da trotzdem nichts.
der einzige, gnadenlos übertaktete Rechner, den ich hab, ist der Amd5x86 auf 180Mhz (ist momentan aber eingemottet) , aber das ist wieder eine andere Geschichte

eine V5/6000 wär ja natürlich ein Traum, aber 1. eine bekommen u. 2. um welchen Preis...

die alten Dos Glide-Games haben in der Tat einen besonderen Reiz,
viele laufen nicht ab Banshee aufwärts, manche auch schon nicht mehr auf einer V2
aber ich hab ja auch eine kleine Voodoo-Sammlung ,
da ist eine Miro HiScore V1 mit 6Mb dabei (Glide TV-out hat was)


Zitat:
honxi4amiga postete
und nun bleibt eigentlich nur noch die frage, wo ich so ne schöne voodoo-karte bekomme...

bei Ebay etwas Ausschau halten,
weiss nicht wie die Lage derzeit aussieht, aber normal werden einem Voodoo1 u. 2 preismässig regelrecht nachgeworfen

Dieser Post wurde am 30.10.2008 um 20:19 Uhr von Antz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
01.11.2008, 17:00 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua

Ja sorry war mal wieder Mobil online *g* Antz du meinst wirklich den 4x Multipler Amd 5x86 auf Socket 3 - 486 Basis und nicht den K5 (5k86) auf Socket5 P1 Basis? Mal nachrechne: 33Mhz Frontside Bustaktfrequenz x4=132Mhz, 40x4=160Mhz + 50x4=200Mhz..(was bei letzeren beiden theoretisch möglich ist, aber praktisch unmöglich ist) Wie kommen da 180Mhz raus? :-) nun ja egal.. Die erste Kombi war die Voodoo Rush mit Fremd 2D Chip.. Zu Amiga: Hab ne V1 in Kombination mit ner S3VirgeDX875.. Aber auch die V2 geht in dieser Kombi genauso gut! Mein Gott, mein Computer Ramschladen verkauft die um 3€ *g* ..ja Amiga Voodoo war DIE Revolution schlechtin und machte lahmen Kisten flotte Beine und man hat damit brauchbares D3D, Glide und OpenGL in einem. Mit dem Fast Voodoo2 Treiber 4.6 von www.3dfxzone.it läuft/laufen sie auch unter DirectX9c ohne Mucken.. Leg dir am besten 2 Voodoo2 zu, achte aber strikt darauf, dass das SLI Verbund Kabel, das Loopkabel dabei ist, achte darauf, dass beide Karten vom gleichen Hersteller sind. Und ja, sie sollten beide entweder jeweils 8MB oder 12MB haben, weil sonst funkt das Duo nicht! Guck ob bei dir nicht die Cpu vor den in Frage kommenden PCI Slots im Weg ist, denn sonst kannst in den jenigen PCI-Slot keine Voodoo reinstecken.. Ich glaub du hast nen P166 oder? Nun da laufen Spiele wie NfsII NfsIII, Tomb Raider2+3, STCC1, Toca2, Eidos Offizial F1, GL Quake1, Formel1 97, Racing Simulation1 usw. Prima. DosGlide: Bleifuss2, Bleifuss Rally, Bleifuss Fun, TombRaider1+ Unfinished Business Pack, Nascar2, Nascar1999, Descent1, Shadow Warrior.. Für manche der genannten Spiele benötigst du aber nen DosGlide Patch.. Du kannst dir aber zusätzlich auch ne V1 besorgen - bei den Preisen :-) dann hast Gewissheit, das du alle Spiele zum Laufen bringst (besonders die DosGlide Games) .. Nun ja gutes Gelingen.. Lg

Die V5/6000 erzielen Liebhaberpreise, weil extrem selten.. Ich glaub, wir sollten einen eigenen 3dfx Kult Thread eröffnen *g* Genau aus diesem Grund hab ich auch noch ne V1 laufen, auf V2's.. funkt manchmal ein V1 DosGlide Spiel, in dem man die Umgebungsvariablen in ner Batch-Datei auf die V2 anpasst, ist aber keine Garantie, dass es dann tatsächlich läuft.. Für Amiga: Für Dos fällt mir noch Fatal Racing ein und für Win9x - Forsaken 3D Shooter, SubCulture U-Boot Simulation *g* Lg
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla

Dieser Post wurde am 01.11.2008 um 17:40 Uhr von honxi4amiga editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
01.11.2008, 17:48 Uhr
honx
Moderator
Avatar von honx

m3nn0, 1(h mu55 m1r 3(h7 n3 voodoo-karte 8350r63n!!!
--
gOmp ist wieder da!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
01.11.2008, 18:43 Uhr
Aqua

Avatar von Aqua


Zitat:
honxi4amiga postete
m3nn0, 1(h mu55 m1r 3(h7 n3 voodoo-karte 8350r63n!!!

Sehe nur ich Zahlen? *lol* .. Menno ich muss mir eine Voodoo-Karte besorgen...soll das wohl heissen..g.. Ja mach das! :-) Voodoo Umgebungsvariablen - anwendbar sowohl in ner Dos *.bat Datei, als auch in der Registry unter Win9.x/2K/XP und andere 3dfx Infos unter http://www.kieferskunk.net/d2_3dfx_faq.htm (Englisch) ..Suche jetzt noch Infos für Mac PC's und Linux, wo Voodoo's auch einsetzbar sind..
--
Die Welt ist absolut nicht mehr so wie wir dachten.. https://www.youtube.com/watch?v=0VF904EWKZA
"Willst du das Universum verstehen, dann denke in Dimensionen von Frequenzen und Schwingungen" Nikola Tesla
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Hardware & Hardwareprobleme ]  



Win31.de

powered by ThWboard 3 Beta 2.84-php5
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek